SPD OV Travenbrück

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Besucher unserer Internet-Seite,

mit dieser vollkommen überarbeiteten, neukonzipierten und aktuellen Seite möchte unser Ortsverein seine Internet-Präsenz auf eine neue Basis stellen. Dies war uns aufgrund personeller und zeitlicher Engpässe in der Vergangenheit nicht im erforderlichen Umfang und leider auch nicht früher möglich.

Es ist auch ein Zeichen des Umbruchs, in dem sich der OV seit einiger Zeit befindet. Lebensältere und langjährig aktive Genossinnen und Genossen ziehen sich langsam zurück bzw. haben sich bereits aus dem Tagesgeschehen zurückgezogen und bereiten somit den Boden für jüngere Mitglieder vor. Trotzdem sehen wir uns vor Ort als „große Familie“, die durch ihre sozialen Zielsetzungen und Ideale geeint ist.

Wir sind sozialdemokratische Frauen und Männer aus Travenbrück, die unterschiedlichen Alters- und Berufsgruppen angehören und sich für das Gemeinwohl und den Zusammenhalt  über die Ortsteilgrenzen hinweg in unserer Gemeinde einsetzen. Dabei fühlen wir uns den Zielen und Werten einer sozialen und gerechten Gemeinde verpflichtet. Wir sind dabei unabhängig von parteilichen Zwängen, da diese auf kommunaler Ebene nicht vorhanden sind. Wenn wir gemeindliche Ziele jedoch nur mit Hilfe unserer Landtags- oder Bundestagsabgeordneten erreichen können, nehmen wir ihre Hilfe gern in Anspruch.

Das Engagement der Travenbrücker Bürgerinnen und Bürger in Vereinen, Feuerwehren, Organisationen, Kirche etc. ist uns wichtig. Deswegen sind unsere grundsätzlichen Zielsetzungen der Erhalt einer funktionierenden Infrastruktur - auch in Zeiten knapper Kassen - sowie ein sozial ausgewogenes Gemeinwesen, in dem die örtlichen Vereine, Feuerwehren, Parteien und ehrenamtliche Mandatsträger die stabilisierenden Faktoren sind. Es darf niemand ausgegrenzt werden und uns muss allen bewusst sein, dass wir nur durch Gemeinsamkeit und gemeinsames Handeln - insbesondere bei wichtigen politischen Entscheidungen -  zukunftsfähig sein können.

Unser Ziel als SPD-Ortsverein war und wird es auch in Zukunft sein, Takt- und Ideengeber für die zukünftige Weiterentwicklung unserer Gemeinde zu sein.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Ihr Interesse an der Mitgestaltung unserer Gemeinde geweckt und Sie Lust bekommen haben, einfach mal bei uns reinzuschnuppern. Setzen Sie sich mit dem Kontaktmenu mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!

Weiterhin viel Spaß auf unser neuen Internetseite wünscht

SPD-Ortsverein Travenbrück